Hochzeitsfotograf Malediven | Hochzeitsfotograf Malediven

Hochzeitsfotografie auf den Malediven

Eine Hochzeit auf den Malediven, was gibt es schöneres? Dieses Ereignis muss natürlich festgehalten werden. Deswegen begleiten wir euch auf den Malediven als Hochzeitsfotografen meist mehrtägig und zu Zweit. Wir planen 2-3 Tage vor Ort ein um mit euch die freie Trauung zu feiern und im Anschluss ausreichend Paarbilder zu machen. Gerade bei einer solchen Hochzeitslocation empfiehlt es sich, besonders viele Fotos zu machen. Aber fangen wir doch vorne an....

 

Hochzeitsfotograf Malediven

Bei der Hochzeitsfotografie haben wir uns auf Ganztagesreportagen spezialisiert. Wir begleiten euch auf den Malediven in der Regel zu Zweit. Falls ihr euch erst bei der Trauung das erste Mal sehen möchtet, findet die Vorbereitung meist getrennt statt. Diese können wir so bereits separat voneinander festhalten. Zur Trauung haben wir anschließend die Möglichkeit, eure Zeremonie aus zwei Perspektiven zu fotografen - ohne viel Bewegung oder ein Stören der Trauung.

 

Die Malediven eignen sich besonders für eine intime Hochzeit zu Zweit. So kann man direkt im Anschluss an die Zeremonie Paarbilder auf der Insel machen. Idealerweise eignet sich dafür der späte Nachmittag und Abend, da man hier das beste Licht bis hin zum Sonnenuntergang hat. Solltet ihr allerdings mit Freunden und der Familie vor Ort sein, kann man durch unseren längeren Aufenthalt vor Ort das Paarshooting ganz einfach an einen der darauffolgenden Tage schieben. Hier passen wir uns einfach der Planung euer Hochzeit an.

Beispiele: Hochzeitsreportagen und Paarbilder

 

 

Hochzeitsfotograf Malediven
Auf die Größe der Insel kommt es an

Je nachdem wie groß eure Hotelinsel ist, können wir mehrere Fotospots besuchen. Es gibt wahrlich große Inseln mit mehreren Lagunen (s. oben) oder einem kleinen Urwald mit Pfaden und Wanderwegen und Ruinen aus einer früheren Zeit. Was aber alle Inseln der Malediven gemeinsam haben: Traumhafte Strände mit türkisen, kristallklarem Meer und Palmen, die sich in die Landschaft schmiegen. Die Malediven sind nicht umsonst das Traumziel vieler Deutscher und mehrfach für die schönsten Strände ausgezeichnet.

 

Die meisten Inseln sind sogenannte Hotelinseln und nur für die Hotelgäste zugänglich. Aber auch auf den öffentlichen Inseln findet man, bis auf Malé, einen leeren Strandabschnitt. Teilweise sind die Strände sogar so menschenleer, dass ihr ihn ganz für euch alleine habt. Beste Voraussetzungen für Paarbilder oder ein Candle Light Dinner am Abend.

 


 

Über uns

Wir sind zwei Hochzeitsfotografen aus Göttingen, die gerne reisen und neben ein paar anderen Traumzielen die Malediven als Favorit entdeckt haben. Wir konnten schon meherere dieser Trauminsel besuchen und uns vor Ort von den verschiedenen Hotels und den Hochzeitsarrangements auf den Inseln überzeugen. So können wir euch auch bei der Planung eurer Reise helfen und ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Dabei kennen wir sowohl die einheimischen Insel mit kleinen Gästehäusern und Hotels in der günstigeren Kategorie als auch die Luxusresorts mit privater Villa. Egal für welchen Urlaub ihr euch entscheidet, die Malediven bieten vor allem eins: Entspanunng, flach abfallendes, ruhiges Meer und die besten Schnorchel- und Tauchspots der Welt.

 

Flitterwochen auf den Malediven


Heiraten auf den Malediven - Ist eine standesamtliche Hochzeit möglich?

Leider nein! Bei den Malediven handelt es sich um ein muslimisches Land, in dem Nichtmuslime nicht getraut werden können. Eine offizielle Hochzeit, die in Deutschland anerkannt wird, ist also nicht möglich. Auch wenn es auch manchen Webseiten so scheint, gibt es hier auch auf den Hotelinseln keine Ausnahmen.

Aber:

Die meisten Hotels bieten euch freie Trauungen oder eine Hochzeitszeremonie an. Wie ihr auf unseren Bildern sehen könnt, finden diese meist am leeren Strand am Nachmittag oder frühen Abend statt. In der Regel sind diese freien Trauungen auf den Malediven auf englisch. Mit etwas Glück können diese aber auch auf deutsch gehalten werden. Letztendlich entscheidet ihr selbst, was für euch die perfekte Hoczeit ist. Und die Trauung auf einer Sandbank umgebem vom flachen Meer ist doch eine echte Alternative!

 

Hochzeitsfotograf Malediven
Hochzeitsfotograf Malediven